mitten im wattenmeer...


...liegt vor der Westküste Schleswig-Holsteins das Nordseeheilbad Pellworm. Die weitläufige Nordseeinsel (37qkm) mit bäuerlichen Charakter und landschaftlicher Schönheit gilt unter Urlaubern als absoluter Geheimtipp.

 

Himmlische Ruhe...

...überdurchschnittlich hohe Sonnenscheindauer, Natur pur und freundliche Gastgeber kennzeichnen dieses einmalige Paradies fernab vom Festland - genau das Richtige um auszuspannen, abzuschalten und zu sich selbst zu finden.

Tourismus spielt hier eine wichtige, aber keine beherrschende Rolle, sondern die Gäste harmonieren mit dem Tageslauf der Insel und werden im Urlaub "Insulaner auf Zeit".

 

...viel Energie...

Pellworm hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren mit Erneuerbaren Energien einen Namen gemacht. Wind, Sonne und Biomasse werden zur Energieerzeugung auf Pellworm genutzt und liefern eine Energiemenge, die den Bedarf der Insel heute schon weit übertrifft. Seit dem 1. Januar 2016 gibt es eigenen Strom, den PellwormStrom.

 

...Fischerei und Landwirtschaft...

...prägt nach wie vor die Pellwormer Landschaft und das Leben vieler Menschen auf der Insel.